Rössler Immobilien GmbH

Versand der Hausabrechnungen

In der ersten Januar-Woche haben wir die Hausabrechnungen erstellt und an unsere Mietverwaltungskunden verschickt. Allen Eigentümern, die uns eine entsprechende datenschutzrechtliche Einwilligung erteilt haben, wurde die Hausabrechnung erstmals digital zur Verfügung gestellt.

In unserer Hausabrechnung sind alle Einnahmen und Ausgaben des jeweiligen Mietobjektes eines Kalenderjahres übersichtlich zusammengestellt.

Sie kann an den Steuerberater weitergeleitet oder direkt für die eigene Steuererklärung verwendet werden. Ergänzen muss man ggf. noch selbst gezahlte Kosten wie Darlehenszinsen oder Reisekosten.

Bei dieser Gelegenheit kalkulieren wir auch regelmäßig den aktuellen Mietüberschuss, den wir unter Berücksichtigung der laufenden Mieteinnahmen und Kosten monatlich an die Eigentümer auszahlen.

Im Rahmen der Mietverwaltung kümmern wir uns um ganze Häuser und einzelne Sondereigentumseinheiten (Eigentumswohnungen). Von der Vermietung über das Mietinkasso bis hin zur technischen Betreuung ist jeder Leistungsumfang möglich.